Gene Caberra Band

gene-nue
Gene Caberra Band
Gene Caberra Band
Gene Caberra Band

Sie benötigen für Ihr Event eine Band, die Blues mit Einflüssen aus R & B, Rock ´n´Roll und gefühlvollem Pop vereint?

Die junge Band, bestehend aus Frontsänger Gene Caberra, Bassist René Flächsenhaar und Schlagzeuger Mathias Uredat,  veröffentlichte  im März 2019 ihre 5-Trac-EP „ Attic Tape“ bei Blackbird Music. Den Zuhörer erwarten knackige Arrangements gepaart mit eingängigen Melodien, spielerische Leichtigkeit und ein frischer Throwback-Sound.

Bereits mit fünf Jahren begann Caberra, inspiriert von alten Blues- und Rockkassetten seines Vaters, Gitarre zu spielen. „Stand By Me“ von Ben E. Kings war der erste Song, den er sich aneignete. Seit dem sing Caberra und schreibt Songs.

Seine erste Band startete Caberra mit gerade mal zwölf Jahren. Er trat auf, wo es ihm aufgrund des Alters möglich war und  veröffentlichte erste EPs . Caberra  wurde  Mitglied der Band „The Black Pony“ und zum Teen Idol. Es folgten TV-Auftritte und der  Einstieg in die deutschen Single- und Albumcharts. Caberra konnte sich jedoch mit diesen Projekten als Musiker nicht verwirklichen und arbeitete an seiner Karriere als Session-Gitarrist.

Er spielte zum Beispiel im Studio für „The Voice of Germany“ sowie „Unser Star für Baku“. In 2013 gründete er eine neue progressive Rock-Band. Caberra entdeckte seine Liebe für Gypsy Jazz und Django Reinhardt. Die Entdeckung wurde zu einer  seiner größten Einflüsse.

Das Stipendium vom British and Irish Modern Music Institute lehnt er ab und konzentriert sich auf Auftritte und Songwriting. Caberra gründet den YouTube-Kanal CaberraTV. Dort folgen inzwischen 18.000 Abonnenten seinen Gitarren-Tutorials.

Mit der Gene Caberra Band machen Sie Ihr Event zu einem großartigen Ereignis.

Für weitere Informationen, mehr Bildmaterial und Referenzen sprechen Sie uns bitte direkt an!

Bookmark

Tags:

Bands

Got curious?

We are happy to answer your questions personally and give you detailed advice.

Feel free to call us or simply use the form below and we will call you back as soon as possible!

Contact Details

Inquiry

I'm interested in